Seit über einem Jahr leben wir nun schon mit Corona und der TdRFR. Unser Alltag hat sich dadurch stark verändert. Statt Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt gabs ihn letztes Jahr beim Plätzchen backen in der heimischen Küche. Restaurants und Biergärten betritt man höchstens zum Essen “to go” holen, Veranstaltungen wurden abgesagt, Shopping geht nur noch im heimischen Supermarkt und auch gemeinsame Rennradtouren sind nicht möglich.

Dabei macht Rennradfahren in der Gruppe doch viel mehr Spaß. Vor allem wenn man wie Ich ein Anfänger ist. Man lernt neue Strecken kennen und kann bei netten Gesprächen sogar richtig was lernen. Um auf “gemeinsame” Ausfahrten nicht ganz zu verzichten, riefen die Rennradfrauen Rosenheim die “TdRFR” ins Leben. Was bedeutet TdRFR? Ist doch ganz klar 😉

TdRFR – Tour der Rennrad Frauen Rosenheim

Hierbei wird jede Woche von einer der Teilnehmerinnen eine Tour vorgestellt.
Mal sind es kurze Feierabendrunden, mal kommt man mit Anfahrt schnell auf 120km. Sobald eine Tour vorgestellt wird, hat man eine Woche Zeit, diese Runde nachzufahren. Zu jeder Tour gibt es eine bestimmte Fotoaufgabe, die man erfüllen sollte, um so zu zeigen, dass man die Tour gefahren ist. Ob ein Selfie an einer bestimmten Stelle, ein Foto von einem Ortsschild oder das traumhafte Panorama vom höchsten Punkt. Bei der Foto Aufgabe war schon alles dabei. Das Bild wird im Anschluss der Tour dann mit den anderen Rennradmädels geteilt.

1. Etappe TdRFR

Da die Teilnehmerinnen aus den unterschiedlichsten Ecken des Landkreises kommen lernt man immer wieder neue unbekannte Routen kennen. Im letzten Jahr kamen so in 5 Wochen, 5 Strecken und 5 verschiedene Aufgaben zusammen. Wir hoffen darauf, dass wir nach den 7 Touren in diesem Jahr wieder gemeinsam fahren können.

Wo sind die Rennradfrauen Rosenheim aktiv?

Die erste Tour der TdRFR 2021 durfte ich vorstellen. Ich habe mich für einen Klassiker entschieden: Eine kurze Runde mit einem längeren und einem kürzeren Anstieg. Mit traumhaftem Ausblick am höchsten Punkt der Tour. Hier verankerte ich auch meine Foto Aufgabe. “Am höchsten Punkt der Tour findet ihr ein Panoramabild – Schild. Bitte hier einen Schnappschuss von dem traumhaften Panorama machen.”

Es ist toll zu sehen, wie viele Frauen und Mädels dieses Jahr mit machen. Auf zahlreichen Plattformen und Social Media Kanälen sind die ersten Bilder schon zusehen.

Wie du bei der TdRFR 2021 teilnehmen kannst?

Ganz einfach, halte die Augen und Ohren auf den Kanälen, der Rennradfrauen Rosenheim offen. Lade dir den GPX Track auf deinen Fahrrad-Computer, sobald die nächste Tour veröffentlicht wurde und los geht’s! Und vergesse die Fotoaufgabe nicht! Ich bin letztes Jahr an dem ein oder anderen vorbeigefahren. Aber habe mich über die Zusatzkilometer trotzdem gefreut 😉

TdRFR 2021 – 1. Etappe von Ricarda

Teile deine Fotoaufgabe mit #TdRfR damit ich sehen kann wenn du Sie gefahren bist 🙂

Write A Comment